Bayerischer Bezirkevergleich - Memmingen

Bayerischer Bezirkevergleich - Memmingen

Trio vertritt Mittelfranken

Am vergangenen Wochenende starteten in Memmingen Timur Ilik, Amelie Giese und Karlotta Striegl noch einmal auf Landesebene für den Bezirk Mittelfranken. 

Timur Ilik gewann in neuer Bestzeit (11,23 Sek) die 80m Hürden überlegen und liegt damit aktuell in der deutschen Bestenliste der älteren M 14 auf Rang drei. Auch im Weitsprung steuerte er mit 5,67m die Maximalpunktzahl bei. Zudem zeigte er eine starke Leistung mit der 4x100m Staffel (46,79 Sek). Zusammen mit Paul Götz, Janne Slomka und Jakob Sand lief die Staffel hinter der Bayernauswahl beim U 16-Ländervergleichskampf vor einer Woche in Essingen (44,93 Sekunden) die schnellste Zeit einer bayerischen U 16 Staffel in diesem Jahr.

Amelie überzeugte in beiden Sprintdisziplinen, den 100m Lauf konnte sie in 12,90 Sekunden gewinnen, über 80m Hürden kam sie auf Platz 3 (12,25 Sek). Leider wurde die 4x100m Staffel der Mädels auf Grund eines überlaufenen Wechsels im Nachgang disqualifiziert, sonst hätte es auch hier einen weiteren Sieg für das Team Mittelfranken gegeben.

Am Schluss holte sich das Team mit 305,5 Punkten überraschend den Gesamtvizetitel hinter den Seriensiegern Oberbayern (393,5 Punkte).