News aus der Leichtathletik

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
DLV
  1. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  2. Eingebettet in den Lauf um den Werdersee waren am Sonntag die Deutschen Meisterschaften über 50 Kilometer. Bei den Männern gab es einen Favoritensieg, bei den Frauen siegte eine Debütantin.
  3. Bereits zum vierten Mal seit 2015 ist Torun Ausrichter internationaler Masters-Meisterschaften. In diesem Jahr sind es die kontinentalen Titelkämpfe, die in der Arena Torun und im benachbarten Stadion ausgetragen werden. Mit zahlreichen Medaillen und einem Europarekord ist die deutsche Mannschaft erfolgreich in diese Meisterschaften gestartet.
  4. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  5. Langstreckler Amanal Petros hat es am Sonntag beim Halbmarathon in Lissabon aufs Treppchen geschafft. Zum dritten Mal in seiner Karriere blieb er unter 61 Minuten, den angepeilten deutschen Rekord verfehlte er aber. Domenika Mayer wurde als beste Europäerin Sechste.