News aus der Leichtathletik

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
  1. Das hat gepasst! Gleich beim ersten Wettkampf der Sommersaison hat Oleg Zernikel seine Bestleistung gesteigert. Beim „Jump & Fly Meeting“ am Samstag in Hechingen flog der Stabhochspringer erstmals in seiner Karriere über 5,60 Meter.
  2. Die deutschen Weitsprung-Talente sind nach der Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie stark in die Saison gestartet. In Wiesbaden kratzten am Samstag Oliver Koletzko an der deutschen U18-Bestleistung und Josephine Otto an der U16-Bestmarke.
  3. Beim ersten Aufeinandertreffen der Top-Läufer in der Corona-Krise gab es Bestzeiten in Serie. Schnellster Läufer über 3.000 Meter am Samstag in Regensburg war Simon Boch, der erstmals in seiner Karriere unter der Acht-Minuten-Marke blieb.
  4. Die Sprinter haben am Samstag in Wetzlar für schnelle Zeiten gesorgt. Bei gültigem Rückenwind überzeugte Jennifer Montag mit zwei starken Rennen. Bei den Männern wurden viele Top-Zeiten hingegen bei zu viel Rückenwind erzielt.
  5. Gelungener Auftakt: Mit zwei Top-Zeiten ist der deutsche Sprint-Rekordler Julian Reus am Freitagabend beim Abendsportfest seines Erfurter LAC in die Saison eingestiegen. Trainingspartner Luis Brandner gab ein erfolgreiches Comeback. Langstreckenläuferin Alina Reh testete über 3.000 Meter.