Deutscher Leichtathletik Verband

aktuelle Nachrichten rund um die Leichtathletik
  1. Das Feuer ist noch da. Das hat Claudia Salman-Rath in den vergangenen Monaten während ihrer Zwangspause deutlich gespürt. Behutsam baut sie jetzt das operierte Knie wieder auf und arbeitet am Comeback. Ob im Weitsprung oder im Siebenkampf? Schon 2019 oder erst 2020? Das steht noch in den Sternen.
  2. Auf zu den "Finals 2019" in der Hauptstadt! Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) bietet in Kooperation mit dem Busreise-Veranstalter Ikarus ein komplettes Reise-Paket zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2019 am ersten August-Wochenende in Berlin. Mit dabei: Anfahrt, Tickets, Hotel und Transfer zur Wettkampfstätte.
  3. Neben den NRW-Meisterschaften sind auch die hessischen Senioren mit ihren Landesmeisterschaften in die Hallensaison gestartet. Überragende Athletin in Hanau war Tatjana Schilling, die eine neue deutsche Hallen-Bestleistung über 400 Meter in der Klasse W45 aufstellte.
  4. Wissenswertes aus der Welt der Leichtathletik
  5. Die 200-Meter-Weltmeisterin von 2015 kommt in die Karlsruher Messehalle: Dafne Schippers rennt am 2. Februar beim Indoor Meeting 2019 unter anderem gegen die Hallen-WM-Dritte aus der Schweiz Mujinga Kambundji.
  6. In regelmäßigen Abständen bieten wir eine Übersicht über die nächsten Leichtathletik-Fernsehtermine im deutschsprachigen Raum. Die TV-Zuschauer erwartet ein Livestream vom Springer-Meeting in Cottbus, eine Zusammenfassung des ISTAF Indoor und eine Reihe von Marathon-Reportagen.
  7. Stabhochsprung-Quereinsteiger Torben Blech (TSV Bayer 04 Leverkusen) kommt in seiner neuen Disziplin an. Am Samstag beim Neujahrsspringen in Merzig belegte er in einem Weltklasse-Feld mit neuer Hallenbestleistung von 5,41 Metern Rang zwei. Anschließend verriet er, warum der Zehnkampf kein Thema mehr für ihn ist, wie sich dadurch sein Training verändert hat und welche sportlichen Ziele er sich für die Zukunft gesetzt hat.
  8. Werden Sie Teil des attraktiven Netzwerks der deutschen Leichtathletik – als Mitglied im neuen DLV Business Club!
  9. Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zeigte bei seiner Sitzung am Wochenende im Haus der Leichtathletik in Darmstadt großes Interesse an einer Ausrichtung der European Championships 2022 in Deutschland. Größte Herausforderung für das anstehende Jahr sind "Die Finals 2019" Anfang August in Berlin.
  10. Eliud Kipchoge wird seinen nächsten Marathon in London laufen. Dies gaben die Veranstalter des Rennens, das am 28. April stattfindet, am Montag bekannt. Der kenianische Ausnahmeläufer hatte in Berlin im vergangenen September den Weltrekord in neue Dimensionen getrieben.