Deutsche Senioren-Hallenmeisterschaften - Erfurt

Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nachdem sich unsere jugnen Wettkämpfer so wacker geschlagen haben, wollte auch unser ältester Wettkämpfer, der Werner Kohnen (M80), nicht nachstehen und ist zu den 15. Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften und zu den 14. Deutschen Senioren-Winterwurfmeisterschaften gefahren. Beide Veranstaltungen sind am 13. und 14. Februar in Erfurt über die Bühne gegangen.

So richtig Spaß hat dem Werner eigentlich nur das Kugelstoßen gemacht. In der Altersklasse M80 hat er bei diesem Wettbewerb den vierten Platz mit einer Weite von 10,20 m (10,00 m, 10,18 m) belegt. Bei neun Startern gar nicht so übel.

Aber dann ging es los. Beim Warmmachen für den Hochsprung hat er sich die rechte Wade gezerrt. Gesprungen ist er trotzdem. Trotz Verletzung hat er noch 1,08 m gepackt und ist wieder Vierter geworden.

Am unterkühlten Sonntag war dann noch Diskuswurf angesagt. Da hat er dann einen Wurf auf 21,1 m hinausgezittert. Das beudetete für ihn Platz 6.

Als Belohnung durfte er dann wieder in die warme Stube.