Kreismeisterschaften Mehrkampf - Zirndorf

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Heimwettkampf!!!
Sommerzeit – und Zirndorf rief auf zur Kreismeisterschaft!

Bei strahlenden Sonnenschein und tropischen Temperaturen hiess es für die Athleten Weit,  Wurf und Sprint, Hoch  - also 3 oder 4- kampf und zum Abschluss die 800 m.

Für die U 12 war es der erste Hochsprung Wettbewerb überhaupt dementsprechend war die Aufregung enorm als sie um punkt 10 vor der Disziplin standen.

Im Training wurden zweierlei Techniken welche über die 1,00 – 1,05 m zu überspringen galt, trainiert. Alle waren hier noch im Wettbewerb! Also das Ziel wurde von jedem erreicht.

Aber die Athleten von Trainerin Pam Gösl haben gelernt über sich hinaus zu gehen und zu kämpfen. Die 1,16 m wurde von Jonas Seling und Timur Ilik übersprungen. Bei den Mädls konnte Amelie Giese, die kleinste in der Gruppe, die 1,10 m erreichen. Erste Disziplin – die Angstdisziplin also Check –mit Bravour geschafft.

Weiter mit Schlagball  - hier ist mehr drin!! Aber auch hier konnten wir gute Ergebnisse erzielen. In den  50 m Sprints konnten wir uns auch perfekt beweisen – ebenso mit tollen Weitsprüngen.

Ein Kampfrichter meinte sogar, dass man merkt, daß die Kinder hier einen Fortschritt in der Technik gemacht haben. Das größte Lob für einen Trainer J

Resùmè des Tages: im 4 Kampf konnte sich Timur Ilik ( startete ausser Konkurrenz da eigtl. noch zu Jung)  beim Jahrgang M 10 durchsetzen und Alissa Bader beim 3 Kampf. Alle Athleten der Wettkampfmannschaft durften dann ihren Kampfgeist in der Mittagshitze beim 800 m Lauf unter Beweis stellen.

Tolle Leistung mit noch mehr Willenskraft hier von allen Teilnehmern. Jonas Seling konnte sich hier vor Timur Ilik durchsetzen sowie Marie Wörner vor Amelie Giese und Alissa Bader. Kompliment an alle Athleten! Durch regelmäßiges konzentriertes Training und der Sonntagslauf haben sich bezahlt gemacht – die Leistungskurve bei allen ging steil nach oben. Pam Gösl ist absolut begeistert von Steigerung aller Kids.

In der U14 und U16 gingen mit Hanna Roth, Josina Haußmann, Veit Bestle und Christoph Hanné die Routiniers an den Start. Das Quartett schaffte es in ihren Altersklassen jeweils auf einen Podestplatz. Während Hanna und Josina sich über Silber freuen durften, konnten Veit und Christoph in der M12 die Plätze 2 und 3 behaupten. Den größten Grund zur Freude hatte sicherlich Christoph, er schaffte endlich sein Ziel die 4m-Marke im Weitsprung, mit 4,05 m brachte es ihm die drittbeste Weite im Teilnehmerfeld ein. Ebenso flink war auch Hanna unterwegs, sie durfte sich über eine persönliche Bestleistung im Sprint freuen, für die 75 m benötigte sie lediglich 11,11 Sekunden.