Bayerische Meisterschaften U23/U16 - Regensburg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Gemischte Gefühle

Einer Woche nachdem die Aktiven ihren Auftritt im Augsburger Rosenaustadion hatten, gingen in der Universitätsstadt die jüngere Altersklassen U23 und U16 an den Start. Mit über 730 gemeldeten Athletinnen und Athleten sollte es ein weiteres Leichtathletik-Spektal werden.
Amelie Brandl (U16) und Zoé Brock (U23) vertraten den TSV auf der bayerischen Ebene.

Zoé hatte nur ein Ziel, sie wollte erneut die Quali-Norm für ihre „Deutschen“ angreifen, haben in Langenzenn doch nur zwei Zentimeter gefehlt. Am Ende war hat es mit 11,66 m leider nicht ganz gereicht, dennoch Rang 4 in Bayern. Meisterin wurde wenig überraschend die Münchnerin Selina Dantzler mit 15,15 m.

Für Amelie waren es die ersten großen Meisterschaften, zumal sie eigentlich noch der U14 angehört und hochgemeldet wurde. Im Vorfeld gingen 12 Läuferinnen aufgeteilt in zwei Läufen an den Start. Es waren optimale Bedingungen und ein sehr schnelles Rennen, ihre 600 m Durchgangszeit war bei 1:50 min. Leider war das Rennen dann für sie 50 m später beendet, Sturz im Pulk.
Resultat: Keine Bestzeit, sondern Fraktur im Unterarm.

Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute und einen optimalen Heilungsverlauf, du wirst stärker zurückkommen!