7. Franz-Haberkorn-Werfertag - Zuchering

Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Für unser "Urgestein" Werner Kohnen (M 75) ging es auch dieses Jahr zum jährlichen Werfertag nach Zuchering. Er hat auch dieses Jahr erneut das volle Programm mitgenommen vom Hammerwurf bis hin zum Speerwurf.

Da Zuchering bekannterweise nicht in unserem Bezirk liegt, konnte er hier in allen Disziplinen lediglich außer Wertung starten, aber dies war keine Behinderung für seine tollen Ergebnisse.

Werner konnte nämlich in allen Disziplinen seine eigene Leistung aus dem Vorjahr teilweise deutlich verbessern.
 
Im Kugelstoßen steigerte er sich um 1 cm auf 9,59 m. Beim Diskuswurf war es dann schon immerhin ein ganzer Meter - 23,45 m.
Selbst im Hammerwurf konnte er sich deutlich verbessern, am Schluss stand hier eine Weite von 26,62 m in der Ergebnisliste. Die besste Verbesserung konnte er mit 2,60 m im Speerwurf erzielen (23,91 m).

Dieser Wettkampf war auf jeden Fall ein guter Einstieg in die (Werfer-)Saison.