Probetraining

Herzlich willkommen zum Probetraining in der Leichtathletikabteilung des TSV 1861 Zirndorf e.V.

 

Für Schüler, Jugendliche und Erwachsene, die Interesse haben, in unseren Verein einzutreten, gibt es die Möglichkeit, einige Wochen am Trainingsbetrieb teilzunehmen und dabei unsere Abteilung kennenzulernen.

Wir begrüßen Dich ganz herzlich bei uns in einer der größten Abteilungen des TSV 1861 Zirndorf und wünschen Dir viel Spaß bei uns im Training. Um unseren Trainern eine eventuelle Kommunikation (Änderung/Ausfall des Trainings, Verletzung, etc.) zu erleichtern – wäre es schön, wenn Du das Formular vollständig ausfüllst und bei Deinem Trainer abgibst. Du darfst insgesamt drei Probe-Trainingseinheiten absolvieren.
Die Trainingszeiten kannst Du hier einsehen.

Du hast weiterhin Interesse am Training? Kein Problem – einfach den Mitgliedsantrag online ausfüllen. Per E-Mail kommt dann eine Bestätigung mit der Bitte um Unterschrift des Antrages. Dieser muss dann im Training abgegeben werden. Der Antrag ist notwendig, damit Du auch im Training versichert bist, falls Dir etwas passieren sollte. Bei weiteren Fragen stehen Dir Deine Trainer oder unser Jugendleiter Marcus Grun gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten von unserem Trainerstab kannst Du auf der Homepage der Leichtathletikabteilung einsehen.
 
Unsere Voraussetzungen:
- mind. 6 Jahre
- Spaß an der Bewegung
 
 

Dein Ansprechpartner:

Marcus Grun
2. Abteilungsleiter

Handy: 0176 / 622 92 789
marcus [at] leichtathletik-zirndorf [dot] de
 
"Als ich im Alter von 6 Jahren der Leichtathletikabteilung beigetreten bin, habe ich sofort gemerkt, das ist meine Sportart! Aufgrund der sehr vielen verschiedenen Disziplinen ist die Leichtathletik mit viel Abwechslung ausgestattet. Die Leichtathletik hat die seit Urzeiten natürlichen und grundlegenden menschlichen Bewegungsabläufe des Laufens, Springens und Werfens in feste Bahnen des Sports gelenkt. Hier kann man sich in den vorherig genannten Bewegungsabläufen ganz ohne Hilfsmittel messen. Wer ist schneller oder wer springt weiter? Seit 2009 begleite ich das Traineramt, zur damaligen Zeit noch als Assistenz des Kindertrainings. Im Jahre 2013 habe ich erfolgreich die C-Trainer Lizenz "LeichtathletiK" erhalten und leite nun die beiden Trainingseinheiten der Kinderleichtathletik am Dienstag und Donnerstag. Des weiteren wurde ich im gleichen Jahr zum Jugendleiter der Leichtathleten gewählt und betreue seitdem unseren Nachwuchs, sei es Zeltlager planen oder das eine oder andere Trainingslager organisieren.

Schaut bei uns im Training vorbei, ich freue mich auf Euch! :-)"