27. Senioren Sportfest - Fürth

Eine runde Sache - TSV stellt einen der ältesten Teilnehmer

Am Samstag, den 16. Januar 2016 fand nun schon zum 27. Mal das Fürther Seniorensportfest statt. Insgesamt gingen 70 Vereine mit ihren Altersklassensportlern an den Start, denn das Fürther Sportfest ist eines der Wenigen in seiner Szene das sich voll auf die Masters konzentriert.

Hier durften natürlich die beiden ehemaligen Bibertstädtlerinnen Ingrid Meier (5x Gold bei der WM in Lyon) und Dr. Kerstin Grunwald, welche inzwischen für die Fürther starten, nicht fehlen. Aber auch der TSV konnte dort wieder auf sich aufmerksam machen, eine Woche zuvor waren es noch die Jugendlichen, nun war es der Erfahrenste - unser Werner Kohnen!
Im ersten Jahr der Altersklasse M80 war er zusammen mit Günter Linke (SV IGL Schöneiche) der älteste aktive Teilnehmer.

Unser bald 80-jähriger Werner Kohnen ging im Hochsprung (1,03 m) und im Kugelstoßen (9,84 m) an den Start - beide Starts führten zum 1. Platz!

Hut ab vor diesem sportlichen Eifer. Ein tolles Vorbild für unsere Kinder und Jugendlichen!

Eigene Veranstaltungen

Nächsten Termine

08 Okt 2022, Stadtpark, Zirndorf
Stadtmeisterschaften im Laufen
09 Okt 2022, Emskirchen
Mfr. Kreisvergleich
03 Dez 2022, Fürth
Sprintcup
25 Feb 2023,
DM Jugend-Halle U20/U18
29 Apr 2023,
DM Langstaffel
17 Jun 2023,
Süddeutsche Meisterschaften U23/U16

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.