Sportlerehrung der Stadt Zirndorf für das Sportjahr 2021

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Auch die Sportlerehrung für das Sportjahr 2021 konnte leider nicht in Präsenz abgehalten werden. Dennoch wurden die tollen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler belohnt.

Leider konnte Bürgermeister Thomas Zwingel auch im Sportjahr 2021 die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler nicht im Rahmen der üblichen Sportlerehrung in der Paul-Metz-Halle Zirndorf persönlich zu Ihren Erfolgen beglückwünschen und ehren.
Aus diesem Grund wurden, analog des letzten Jahres, wieder Ehrungspakete mit Urkunden, Anstecknadeln, Medaillen und Präsenten angefertigt, welche überwiegend über die Vereinsvorstände, aber auch postalisch, an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler verteilt wurden.

Im Sportjahr 2021 konnten insgesamt 47 Sportlerinnen und Sportler geehrt werden.

Davon waren 15 Ehrungen aus dem Jugendbereich in den Sportarten Motorsport, Leichtathletik, Triathlon/Duathlon mit diversen Platzierungen bei den Mittelfränkischen und Bayerischen Meisterschaften.

32 Ehrungen gab es aus dem Erwachsenenbereich (Aktive) in den Sportarten Motorsport, Tauchen, Boxen, Triathlon/Duathlon, Bogenschießen, Leichtathletik, Badminton und Handball.
Von Bayerischen Meisterschaften bis hin zur Europameisterschaft war alles mit dabei.

Zu den besten gemeldeten Erfolgen zählen im Sportjahr 2021 ein 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften in zwei unterschiedlichen Disziplinen im Apnoetauchen sowie ein 1. Platz bei der Weltmeisterschaft und damit ein neuer Weltrekord beim Apnoetauchen von Jens Stötzner.

Außerdem gab es beim Boxen eine erfolgreiche Titelverteidigung von Marten Arsumanjan bei der Europameisterschaft im Mittelgewicht, einen 2. Platz bei der Europameisterschaft Leichtathletik von der Triathletin Marion Sünkel und einen 1. Platz beim Triathlon am Rothsee von Lena Gottwald.

Diese Erfolge können sich sehen lassen und sind selbstverständlich angemessen mit Urkunden und Präsenten zu honorieren, so das Stadtoberhaupt.