Previous Next

Nordbayerische Meisterschaften U16 - Fürth

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

U16-Nachwuchs liefert Auftakt und erste Quali

Aufgrund der anhaltenden Pandemiebedingungen wurden die diesjährigen Nordbayerischen Meisterschaften auf insgesamt drei Wettkampftage verteilt. Den Auftakt lieferte am zweiten Wettkampftag der U16 Nachwuchs.
Früh morgens ging es für Christoph Hanné und Tim Bachmann über die Kurzhürden. Tim musste nun erstmals die höheren Hürden meistern. Hier konnte er seine bis dato gültige Bestzeit über die niedrigeren Hürden dennoch auf 10,82 sec drücken. Große Freude hatte hier vor allem Christoph am Ende. Mit einem starken Rennen konnte er nicht nur seinen 800 m-Konkurrenten Simon Nanke (TSV Neunkirchen am Brand) in Schach halten, sondern darf jetzt erstmalig zur Bayerischen Meisterschaften fahren! Die Zeit blieb bei 9,85 sec stehen.

Anschließend wurden die Hürden beiseitegestellt und es ging zum Flachsprint. Veit Bestle, Christoph und Tim konnten sich gegenüber dem Sprintcup im Dezember zum Teil deutlich verbessern. Veit und Christoph liefen mit 8,48 sec beide exakt die identische Zeit – bei Tim blieb die Uhr bei 8,88 sec stehen. Ebenfalls mit am Start war Elena Wunschik, am Ende war es für sie mit 9,24 sec Platz 7.

Auch Stefan Ovcharov hat seine Feuertaufe bestanden. Frisch ausgestattet mit seinen Spikes ging er erstmalig bei einem Wettkampf an den Start. Die 60 m legte er in 8,72 sec zurück – die abschließenden 800 m lief er zusammen mit Routinier Christoph. Stefan kam in 2:26,21 min zwei Sekunden hinter Christoph über die Ziellinie.