Landesoffenes Sportfest - Rottershausen

Bestleistungen zum Saisonausklang

Werner Kohnen, unser derzeitiger einziger Altersklassensportler, kann es immer noch – Bestleistungen. Beim landesoffenen Sportfest der Einigkeit Rottershausen durfte der M80-Sportler lediglich die obersten beiden Podestplätze kennen lernen.
Während er am Tag zuvor noch beim eigenen Sportfest die Latte aufgelegt hatte, durfte er tags darauf Diese selbst überwinden. Mit 1,12 m gelang ihm das so gut wie noch nie zuvor in dieser Saison – Platz 1.
Noch einen Satz mehr packte er im Kugelstoßring drauf. Hier gelang ihm eine Leistungssteigerung um 36 Zentimeter auf 10,37 m – ebenfalls Platz 1.

Bei den beiden anderen Wurfdisziplinen kratzte er jeweils knapp an der Bestmarke. Der Diskus brachte ihn mit 23,92 m erneut Platz 1 ein. 22,73 m waren es am Ende beim Speerwurf, hier musste er sich mit Platz 2 zufriedengeben.