Vorarlberger Stadionmeisterschaften Masters - Götzis

Österreichisches Gold-Quartett

Der renommierte Vorarlberger-Verein Borg-Werkstatt Götzis richtete auch dieses Jahr die Internationalen Master-Landesmeisterschaften aus. Um bei guten Seniorenwettkämpfen starten zu können, muss man dann auch einmal mehrere Fahrtkilometer in Kauf nehmen.

Im altehrwürdigen Mösle-Stadion traf Werner Kohnen (M80) dieses Jahr auf Sportfreunde aus Frankreich, Schweiz, Tirol und Deutschland. Eine Woche vor seinem Saisonhöhepunkt, den "Deutschen" in Zittau, wollte er nochmal einen letzten Formtest absolvieren. Nachstehend seine Leistungen im Überblick:

Hochsprung: 1,08 m
Kugelstoß: 9,48 m
Diskuswurf: 21,95 m
Speerwurf: 21,41 m

Vier Starts, vier Siege - jetzt weiß er zumindest schon einmal, wie es sich anfühlt ganz oben zu stehen. Hoffen wir, dass es im sächsischen Zittau dann ebenfalls so aussieht.