Stadtlauf - Zirndorf

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

An einem sehr herbstlichen bzw. regenreichen Samstag ging es für die Zirndorfer in den Stadtpark zum alljährlichen Stadtlauf. Es hat pünktlich zum ersten Start des Stadtlaufes wie aus Eimern geregnet, die Starterzahlen gingen im Vergleich des letzten Jahres rapide den Berg ab. Schließlich war auch neben einigen Schulen und Privatstartern der TSV 1861 Zirndorf mit circa 10 Startern vertreten.
Die Läufer brachten so ziemlich jeden Platz mit nach Hause, vom 1. bis zum 4. Platz war alles vertreten.

Die ältesten Nachwuchsläufer waren Kevin Ittner (M16) und Marcus Grun (M16), sie mussten vier Runden im Park drehen, damit sie auf eine Streckenlänge von 2600m kamen. Sie brachten einen TSV-Doppelsieg ins Ziel. Kevin Ittner überquerte bei 10:28 min. hinter Marcus Grun mit 10:09 min. die Ziellinie.

Aber auch der etwas jüngere Nachwuchs war am Start. Philipp Schwarz (M13) war als einziger in seiner Altersklasse gemeldet, damit er nicht alleine Laufen musste, hatte er das Vergnügen mit den gleichaltrigen Mädchen ins Rennen zu gehen. Seine Zeit wurde bei 4:34 min. gestoppt. Kevin’s Schwester Denise Ittner (W13) kam nach einer Rundezahl von zwei mit 4:48 min. ins Ziel. Ihre Trainingskameradin Katja Stenzel kam auf den 3. Platz. Auch die anderen Athleten konnten sich sehen lassen, ein Beispiel dafür waren, Katrin Wunder (2:14 min), Nicolas Grifatong (2:14 min), und Miriam Backer (2:26 min) die sich jeweils den höchsten Podestplatz von allen sicherten.

Der restliche TSV-Nachwuchs erzielte ebenfalls sehr gute Leistungen.