Abendsportfest - Veitsbronn

Bei optimalen Laufwetter ging es für unsere drei Nachwuchsathleten Denise Ittner (W13), Katja Stenzel (W12) und Katrin Wunder (W11) nach Veitsbronn zum alljährlichen Abendsportfest. Aufgrund des Gewitters am Vorabend waren die Temperaturen nicht mehr hochsommerlich warm sondern angenehm für den Lauf über 800m, welchen unsere drei vor sich hatten.

Gegen die starke Konkurrenz konnte sich als erstes Kathrin beweisen, die sich mit einer hervorragenden Leistung (und neuer persönlicher Bestleistung) von 2:54,3 min und knapp 2 Sekunden Vorsprung den Sieg sicherte. Von der guten Leistung beflügelt startete als zweites Katja, welche ihr gesetztes Ziel unter 3:30 zu bleiben mit einer guten Leistung von 3:06,9 min mehr als nur deutlich erreichte. Sie wurde damit in ihrer Altersklasse 9. Ebenfalls 9. wurde im letzten Lauf unserer drei Jungstars Denise mit einer neuen persönlichen Bestleisung von 2:56,5 min.

Nach dem anstrengenden Lauf ging es für unsere drei dann auch gleich wieder heim zum wohlverdienten Abendessen.