Jubiläumsball 150 Jahre TSV Zirndorf

Am 24. September 2011 fand in der Paul Metz Halle unsere Jubiläumsgala anlässlich des 150-jährigen Bestehen unseres Vereins statt.
 
Wer nicht dabei war hat etwas verpasst.
 
Die Veranstaltung wurde von den Vorständen und den Abteilungen organisiert und für den Abend waren die Vorstände Neff und Huber als Moderatoren im Einsatz, unterstützt durch eine Powerpointpräsentation aus dem Geschehen unseres Vereins. Nach einleitenden Klängen des Orchesters "Kaffee Olé" konnte das Moderatorenteam eine Reihe an Ehrengästen aus dem zahlreich erschienen Publikum begrüßen, darauf folgten die herzlichen Grußworte unseres Landrats Matthias Dießl, der sich als dem

Verein sehr zugetan zeigte und die Vereinsarbeit besonders lobend erwähnte, gefolgt von den Worten unseres 1. Bürgermeisters Thomas Zwingel. Anschließend wurden noch Grußworte des BLSV von Herr Jörg Ammon und vom Bayerischen Turnverband übermittelt.

Um die Worte durch Taten zu untermalen zeigte die Aikitoabteilung unseres Vereins unter Leitung von Frank Pott einen Einblick in eine hochinteressante Sportart, die durch diese Darbietung Allen etwas näher gebracht werden sollte.

Im Anschluss folgte die Festrede der 1. Vorstandes Großhauser, der den Rahmen dazu nutzen konnte auch kritische Worte an die Politik und die Gesellschaft zu richten um auch darauf hinzuweisen, dass Kürzungen der finanziellen Mittel nicht der richtige Weg sein kann um einen Verein zu stützen und zu animieren weiter erfolgreich Vereinsarbeit zu leisten.

Es folgte nochmals eine kurze Vorführung unserer Aikitotruppe und das ganze wurde durch eine Darbietung der Gruppen "Spraxx" und "Thunder Girls" vom Nachbarverein SV Weiherhof abgerundet.

Ein weiteres Highlight reihte sich gleich darauf an, nämlich die Ehrung der Jubilare des Vereins und hier ist ganz besonders hervorzuheben, das Jubiläum unseres Ringers
Leonhard Satzinger, der für 75 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrte wurde und den stürmischen Beifall der Festgäste in Empfang nehmen durfte. Weiter wurden geehrt für 25 Jahre, Bräunlein Birgit u. Paul, Gottwald, Hahn, Harant, Neff, Oenning-Mosandl, Röhnisch,Siegele, für 40 Jahre, Benke, Egerer, Ertel Dr., Hoffmann, Schuler, Wigner, für 50 Jahre, Engelhardt, Kreppner, Ruiz-Corral, Scharff Dr., für 60 Jahre, Fichte und Vogel H., für 65 Jahre, Aumüller, Rodler und Vogel G. Leider waren nicht alle der zu Ehrenden anwesend.
 
Den Abschluss der Veranstaltung gehörte der Tanzgruppe der Cyrenesia unseres Nachbarvereins vom ASV Zirndorf.
 
Insgesamt ein gelungener Abend für den TSV und seinen Mitgliedern.

Vielen Dank an Matthias Heller für die Rolle des Fotografen.