10. Nika Sport-Lauf - Nürnberg

Am 5. Mai gingen beim 10. Nika Sport Lauf drei Zirndorfer Multisportler an den Start. Er galt als persönlicher Saisonauftakt für Andreas Kern (Schwimmen/Triathlon) sowie für Denise und Kevin Ittner. Der Tag startete anfangs mit leichten Regenschauern, die später fast komplett verschwanden.

Die Strecke des Hauptlaufes über 10 km war diesmal so eingeteilt, dass drei Runden durch den Nürnberger Wald am Steinbrüchlein gelaufen werden mussten.

Pünktlich um 15:00 Uhr fiel der Startschuss. Mit hohen Erwartungen ging es auf die ersten Meter. Jetzt kamen die milde Temperatur von etwa 14 °C und die feuchte Luft den Läufern zu Gute. Dranbleiben lautete die Devise. Keiner wollte sich zurückfallen lassen und somit wurde vor allem in der letzten Runde von jedem nochmal alles gegeben.

Die beiden Jungs Kevin (50:40 Min.) und Andreas (51:20 Min.) konnten sich mit dem vierten und fünften Rang in ihrer Altersklasse M20 in den Ergebnislisten eintragen lassen. Mit 54:49 Minuten überquerte Denise nach ihrem ersten 10km Lauf die Ziellinie und ergatterte sich prompt den zweiten Platz auf dem Siegerpodest (W16).

Mit sichtlicher Freude traten die Drei ihren Heimweg an und erwarten mit Spannung die folgenden Läufe des Jahres, bei denen besonders der Zirndorfer Jubiläumslauf als Favorit gilt.