Previous Next

Kinderleichtathletik-Sportfeste - Ipsheim/Neuendettelsau

***WIR-Gefühl *** WETTBEWERB *** (zusammen)WACHSEN***

 

Das Trainerinnen-Team vom Bereich der Kinderleichtathletik hat keine Mühen gescheut und den Zirndorfer Bambinis ermöglicht, an zwei Mannschafts-Wettbewerben an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden teilzunehmen. 

Diese Möglichkeiten fand regen Anklang bei unseren Zirndorfer „Leichti-Kids“ und so waren wir zum einen Gast beim TSV Ipsheim (7. Mai) und zu anderen Gast beim TSC Neuendettelsau (13.Mai). Beide Veranstaltungen zeichneten sich durch viele teilnehmende sportbegeisterte Kinder aus. 

Der TSV Zirndorf war einmal mit zwei und einmal mit drei Mannschaften (Zirndorfer Pfeile, Zirndorfer Blitze und Zirndorfer Tornados) am Start!

Erwähnenswert ist, dass unser gesamtes (Zusammen)wachsen in jeglicher Hinsicht immer intensiver wird. Zum einen die Kinder, die Trainer*innen, die Eltern/die Familien untereinander, aber auch die Trainer*innen mit den Eltern und vor allem die Trainer*innen mit den Kindern!! 

Und so ist mittlerweile ein wunderbar ausgebautes WIR-Gefühl zu spüren, wo vor allem der Spaß an den gemeinsamen Wettbewerb-Erlebnissen und die gesamte Freude an Bewegung und Sport im Vordergrund stehen!! 

 

In der Kinderleichtathletik (KiLa) wird meistens eine Art Mehrkampf angeboten: alle werfen (z.B. Heuler, Ringe) - alle springen (z.B. Weitsprungstaffel oder „Reifen hüpfen“) - alle sprinten (z.B. in Form einer Pendelstaffel) und manchmal gibt es auch: Stadioncross für alle (meist ca. 600 Meter).

 

Und unter dem Motto TEAM ist TRUMPF entwickelt sich eine tolle Dynamik, die sich dann auch das ein oder andere Mal als äußerst erfolgreich auszeichnet. 

In Ipsheim konnten unsere TORNADOS (U10) und in Neuendettelsau unsere PFEILE (U8) so viele gemeinsame Punkte sammeln, dass sie ganz oben auf dem Siegertreppchen standen.

 

WIR sind alle bereit und startklar für neue freudige Wettbewerbe….